Admin Login
Kundennummer:
Passwort:

:: Home
:: Produkte
:: Klickstatistik
:: FAQ
:: Unternehmen
:: Bestellung
:: Kontakt
Home .. FAQ
:: Häufige Fragen zu unseren Produkten
 

Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Newsletterversand mit Mailjet.de.


Was ist ein „Double-Opt-In“ und wofür brauche ich das?

Das Double-Opt-In-Verfahren soll sicherstellen, dass eine eingetragene E-Mail-Adresse auch tatsächlich existiert und benutzbar ist. Der Ablauf ist dabei folgendermaßen: Der User trägt sich für den Newsletter ein und erhält dann den Hinweis, dass nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die eingetragene E-Mail-Adresse versandt wurde. Er/Sie muß nun diese E-Mail abrufen und auf den besagten Bestätigungslink klicken. Erst dann wird der Eintrag aktiv und der Newsletter wird fortan auch an die neu eingetragene E-Mail-Adresse verschickt. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass E-Mail-Adressen von Internetnutzern eingetragen werden können, die selbst keinen Zugriff auf die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse haben und somit nicht zum Eintrag berechtigt sind.

Die Bestätigungsmail enthält zusätzlich den Hinweis, dass der Eintrag erst nach Bestätigung des Links aktiv wird und dass keine weitere Aktion notwendig ist, falls man diesen Newsletter doch nicht erhalten möchte. Es werden keine weiteren Mails vom System verschickt, solange der Eintrag nicht bestätigt wurde.


Muß ich nach der Bestätigung durch den Empfänger noch etwas tun, um die E-Mail-Adresse zu aktivieren?

Nein, der Eintrag ist nach der Bestätigung durch den Nutzer aktiv.


Wie können Empfänger sich aus den Listen wieder austragen?

Mit jedem Newsletter wird ein Link mitgesendet, der per Klick das Austragen ermöglicht.


Was ist die Sperrliste?

Die Sperrliste des Systems erfüllt mehrere Funktionen:

1. Nutzer, die sich eingetragen haben, jedoch Ihren Eintrag nicht bestätigt haben, erhalten keine neue Aufforderung zur Bestätigung und können sich nicht nochmals eintragen. Sie erhalten stattdessen einen entsprechenden Hinweis auf die versendete Bestätigungsmail sowie eine Kontakt E-Mail-Adresse, um das Problem zu klären.
2. Nutzer, die erklärt haben oder von denen bekannst ist, dass Ihnen keine E-Mails eines Versenders zugesandt werden sollen, können vor dem weiteren Empfang von entsprechenden E-Mails geschützt werden.


Kann sich ein Nutzer erneut eintragen, obwohl die Bestätigung eines vorherigen Eintrags ausblieb?

Nein, ein erneuter Eintrag über das Formular ist erst nach Bestätigung des ersten Eintrages möglich. Solange bleibt die betroffene E-Mail-Adresse auf der Sperrliste des Systems. Der/die /Nutzer/in erhält bei einem erneuten Eintragsversuch einen entsprechenden Hinweis.


Kann ich das mailjet Newslettersystem in meine Website einbinden?

  1. Ja, Sie haben drei Möglichkeiten dazu:
    Sie können unser Standard-Eintragsformular für Ihren Newsletter einfach per Link einbinden .
  2. Sie können eine Vorlage für die Gestaltung des Eintragsformulars ablegen, damit diese vollständig an das Layout Ihrer Website angepaßt wird.
  3. Wir können eine angepaßte Layoutvorlage für Sie erstellen. Fragen Sie uns dafür nach den individuellen Konditionen.


Kann ich den Versand des Newsletters terminieren?

Natürlich können Sie den Zeitpunkt des Versandes Ihres Newsletters festlegen. Der Newsletter wird dann automatisch zum festgelegten Zeitpunkt verschickt.


Können verschiedene Empfängerlisten verwaltet werden?

Ja, je nach gebuchtem Paket können Sie eine oder bis zu 50 verschiedene Listen verwalten. Dabei kann jede Liste einen anderen Namen und ein individuelles Eintragsformular haben.


Können verschiedene Empfängerlisten von verschiedenen Administratoren bedient werden?

Ja, Sie können je nach Angebotspaket zwischen fünf und 50 Nutzern anlegen, von denen jedem einzelne Berechtigungen zur Verwaltung bestimmter Empfängerlisten zugeordnet werden können.


Kann ich meine E-Mail-Adresse als Absenderadresse verwenden?

Ja, Sie können selbst festlegen, welche E-Mail-Adresse als Absenderadresse des Newsletters erscheint.


Wo liegen die Empfängerdaten?

Die Empfängerdaten werden zentral in unserer Datenbank verwaltet. Dabei stehen jedem Newsletterbetreiber natürlich nur seine eigenen Daten zur Verfügung. Unser Unternehmen verwendet die Daten in keinem Fall zu eigenen Zwecken und gibt die Daten auch nicht an Dritte weiter.


Wie sieht es mit dem Kundenschutz aus?

Der direkte Draht zu Kunden und Interessenten ist ein wertvolles Gut für jedes Unternehmen und jede Organisation. Die Digramm Media GmbH als Betreiber von mailjet.de garantiert Ihren Kunden, dass die hinterlegten Adressdaten und Newsletterinhalte nicht an Dritte weitergegeben oder durch die Digramm Media GmbH selbst anderweitig verwendet werden.


Wie und wo verschicke ich den Newsletter ?

Das Versenden des Newsletters geschieht über unseren geschützten Loginbereich für Kunden. Dort erhalten Sie Zugriff auf Ihre Daten, können diese verwalten, Newsletter erstellen und versenden sowie archivierte Newsletter einsehen.


Kann ich Newsletter auch im HTML-Format verschicken?

Natürlich bieten wir auch Angebotspakete, die auch den Versand von HTML-Newslettern erlauben. Bitte beachten Sie dazu die Merkmalsbeschreibung Ihres Angebotspaketes. Sofern Sie noch nicht über ein gestaltetes HTML-Mailtemplate verfügen, bieten wir Ihnen auch die individuelle Erstellung eines Templates an. Bitte kontaktieren Sie uns dazu.

Beim Versand von HTML-Newslettern ist zu beachten, daß einige Empfänger keine HTML-E-Mails empfangen können oder wollen. Unser System liefert in einem solchen Fall den reinen Text aus. Dieser Text ist dann aber nur eingeschränkt formatiert. Unsere Empfehlung ist deshalb: lassen Sie Ihre Empfänger auswählen, welche Form des Newsletters Sie empfangen möchten (Text oder HTML). Sie müssen dann zwar zwei Listen pflegen und den Versand zwei mal steuern, wissen aber, daß alle Ihre Empfänger optimal bedient werden!


Gibt es spezielle Konditionen für Unternehmen oder Organisationen, die mehr als einen Account buchen?

Sonderkonditionen sind möglich. Bitte sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot an, wenn Sie mehrere Accounts benötigen.



Druckversion anzeigen Druckversion anzeigen

Digramm Media GmbH 1315 | Impressum


Newsletter Basic
Die gute Lösung für den Einstieg
:: mehr
Das Unternehmen
Mailjet.de ist ein Produkt der Digramm Media GmbH Berlin.
:: mehr
Kontaktinfo
Haben Sie Fragen zu Mailjet.de oder zu anderen Produkten und Leistungen unseres Unternehmens? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
:: mehr